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Paketshops

DPD-Pickup-Paketshop – wichtiger Hinweis:

Wir haben die Zusammenarbeit mit DPD beendet.
Den DPD-Paketshop gibt es seit dem 21.12.2024 bei uns nicht mehr.

Aktuelle Informationen zu DPD-Pickup-Paketshops finden sie im Paketshop-Finder bei DPD, geben sie dort ihre Postleitzahl ein.

DPD Pickup

GLS Paketshop und UPS AccessPoint
Informationen zu Paketabholung und Sendungsverfolgung

Liebe Kundinnen und Kunden,

vielen Dank für Ihr Vertrauen in unseren Paketshop! Wir freuen uns, Ihnen mit unseren Dienstleistungen für GLS und UPS behilflich zu sein.

Da wir häufig Anfragen zum Verbleib von Paketen erhalten, möchten wir Ihnen einige Informationen geben, um Ihnen schnell und einfach weiterhelfen zu können:

  1. Sendungsverfolgung nutzen
    Mit der Sendungsnummer, die Sie in der Versandbenachrichtigung oder Sendungsankündigung per E-Mail erhalten haben, können Sie den Status Ihrer Sendung jederzeit online verfolgen:
    • GLS Tracking: www.gls-paket.de
    • UPS Tracking: www.ups.com
      Falls Sie die Sendungsnummer nicht zur Hand haben, wenden Sie sich bitte an den Absender der Sendung.
  2. Paketabholung durch Dritte
    Soll ein Paket durch eine andere als die auf dem Paket angegebene Person abgeholt werden, so ist eine schriftliche Vollmacht in Papierform durch den Paketempfänger zu erstellen.
    Die Vollmacht muss den Wortlaut „Vollmacht zur Abholung von Paketen“ und jeweils den vollständigen Namen und Anschrift des Empfängers und das gleiche für den Abholer enthalten.
    Auch Eheleute mit der gliechen Anschrift müssen sich gegenseitig bevollmächtigen.
    Die bevollmächtigte Person muss sich ausweisen, dafür ist ein Personalausweis, Reisepass oder ein vergleichbares Ausweisdokument vorzulegen.
  3. Kontakt zu den Paketdiensten bei Unklarheiten
    Sollten Unklarheiten zum Status Ihrer Sendung bestehen, halten Sie die Sendungsnummer bereit und wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice des jeweiligen Paketdienstes:
    • GLS Kundenservice:
    • UPS Kundenservice:
      • Telefon: 01806 882663 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobil max. 0,60 €/Anruf)
      • E-Mail: info@ups.com
  4. Direkte Kontaktaufnahme mit uns
    Bei Fragen rund um die Paketshops oder Sendungen kontaktieren Sie bitte die Paketdienste direkt, siehe Punkt 3. Wir dürfen am telefon keine Auskünfte erteilen. Unsere Öffnungszeiten finden Sie hier.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe! So können wir sicherstellen, dass wir Ihnen weiterhin schnellen und zuverlässigen Service bieten können.

GLS Paketshop
UPS Access Point