DPD-Pickup-Paketshop – wichtiger Hinweis:
Wir haben die Zusammenarbeit mit DPD beendet.
Den DPD-Paketshop gibt es seit dem 21.12.2024 bei uns nicht mehr.
Aktuelle Informationen zu DPD-Pickup-Paketshops finden sie im Paketshop-Finder bei DPD, geben sie dort ihre Postleitzahl ein.
„Bei Google steht aber dass sie…“
Ja, aber für falsche Informationen von Drittanbietern sind weder wir noch DPD verantwortlich. Zuverlässige Informationen zu Paketshops erhalten sie ausschliesslich auf den offiziellen Webseiten der Paketdienste.
GLS Paketshop und UPS AccessPoint Informationen zu Paketabholung und Sendungsverfolgung
Liebe Kundinnen und Kunden, vielen Dank für Ihr Vertrauen in unseren Paketshop! Wir freuen uns, Ihnen mit unseren Dienstleistungen für GLS und UPS behilflich zu sein. Da wir häufig Anfragen zum Verbleib von Paketen erhalten, möchten wir Ihnen einige Informationen geben, um Ihnen schnell und einfach weiterhelfen zu können:- Sendungsverfolgung „Online-Tracking“ nutzen!
Mit der Sendungsnummer, die Sie in der Versandbenachrichtigung oder Sendungsankündigung per E-Mail erhalten haben, können Sie den Status Ihrer Sendung jederzeit online verfolgen:
- GLS Tracking: www.gls-paket.de
- UPS Tracking: www.ups.com Falls Sie die Sendungsnummer nicht zur Hand haben, wenden Sie sich bitte an den Absender der Sendung.
- Paketabholung durch Dritte
Soll ein Paket durch eine andere als die auf dem Paket angegebene Person abgeholt werden, so ist eine schriftliche Vollmacht in Papierform durch den Paketempfänger zu erstellen.
Die Vollmacht muss den Wortlaut „Vollmacht zur Abholung von Paketen“ und jeweils den vollständigen Namen und Anschrift des Empfängers und das gleiche für den Abholer enthalten.
Auch Eheleute mit der gleichen Anschrift müssen sich gegenseitig bevollmächtigen.
Die bevollmächtigte Person muss sich ausweisen, dafür ist ein Personalausweis, Reisepass oder ein vergleichbares Ausweisdokument vorzulegen.
- Kontakt zu den Paketdiensten bei Unklarheiten
Sollten Unklarheiten zum Status Ihrer Sendung bestehen, halten Sie die Sendungsnummer bereit und wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice des jeweiligen Paketdienstes:
- GLS Kundenservice:
- Telefon: 06677 646907000
- E-Mail: service@gls-germany.com
- UPS Kundenservice:
- Telefon: 01806 882663 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobil max. 0,60 €/Anruf)
- E-Mail: info@ups.com
- GLS Kundenservice:
- Direkte Kontaktaufnahme mit uns Bei Fragen rund um die Paketshops oder Sendungen kontaktieren Sie bitte die Paketdienste direkt, siehe Punkt 3. Wir dürfen fernmündlich keine Auskünfte erteilen.